Wie hoch ist der Wasserverbrauch beim Duschen?

Da ich sehr viel Sport betreibe, dusche ich so gut wie jeden Tag zweimal. Das Ganze macht sich natürlich auch in der Abrechnung bemerkbar. Wie viel Wasser verbrauch ich denn circa bei einmal duschen? Kann man den Wasserverbrauch durch spezielle Duschköpfe reduzieren?

Gefragt von Sportfreak80 am 28.03.2013

Rubrik:  Neue Energien & Umwelt > Energiesparen > Wasser sparen

War diese Frage für Sie hilfreich?
( 0 Bewertungen )

Antworten (1)

Antwort von Moderator Sharma-Hertweck am 01.04.2013

Kann mann.Ein Durchflussbegrenzer schiebt der Verschwendung einen Riegel vor. Der kleine ringförmige Einsatz sorgt für einen geringeren Wasserdurchlauf – egal, wie hoch der Leitungsdruck ist. Um das Volumen des Wasserstrahls zu halten und einen Komfortverlust zu vermeiden, polstert es der Durchflussbegrenzer mit Hilfe eines integrierten Sprudlers mit Luft auf. Die Begrenzer sind schnell angebracht und kostengünstig.

Doch das ist nicht alles. In der Armaturenentwicklung tut sich einiges. Von Bewegungssensoren bis zu Zeitbegrenzer. Anregeungen Kippt es auf unten aufgelisteten Link.

© Immowelt AG 2014   ® www.bauen.de Wissen rund ums Bauen!

Feedback abgeben
tracking