Was halten Sie von Kunstoffhaustüren mit Aluminiumrahmen?

Gefragt von Mary am 12.12.2012

Rubrik:  Ausbau & Renovierung > Türen

War diese Frage für Sie hilfreich?
( 0 Bewertungen )

Antworten (1)

Antwort von Moderator Sharma-Hertweck am 12.12.2012

Hallo Mary,Ihre Beschreibung ist etwas knapp verfasst. Ich vermute mal das auch das Türblatt einen Alurahmen hat und als Füllung ein Türblatt mit Kunststoffdecklage. Unabhängig von der Türblattdecklage (also, Glas, Holz, Alu, Kunststoff) ist es wichtig, das der Gesamtaufbau stimmig ist. Soll heißen Innendecklage und Aussendecklage gleich, um Spannungsfrei zu sein. Farbige Füllungen sollten nicht der Sonne ausgesetzt sein, dann eher weiße Farbe. Wichtiger ist heute ein sorgfältiger Einbau der Tür, um Spannungen zu vermeiden und Zugluft zu stoppen, denn wenn Sie auf renommierte Firmen zurückgreifen, ist das Material nicht der entscheidende Faktor.

© Immowelt AG 2014   ® www.bauen.de Wissen rund ums Bauen!

Feedback abgeben
tracking